Mittwoch, 27. Mai 2015

Geschäftstreffen in Bukarest

Für einen Jobwechsel bin ich vor kurzem von Dortmund nach Gelsenkirchen gezogen und bin damit auch sehr zufrieden. Zwar war es etwas schade, dass ich jetzt meine Heimatstadt Dortmund verlassen musste, aber dafür habe ich schon Gelsenkirchen viele Freunde gefunden und mag es auch hier mit meinen Freunden wie Weg zu gehen.

Da wir uns auch alle für Fußball interessieren, haben wir auch eine Gemeinsamkeit, die uns verbindet. Zwar hat der FC Schalke 04 noch ziemlich viel zu tun, wenn er dieses Jahr im Champions League Finale steht möchte, aber bisher sind die Chancen auch nicht so schlecht. Gestern hat Schalke zum Beispiel auch gegen das Team von Bukarest unentschieden gespielt, aber ich hoffe, dass es in den nächsten Spielen schon besser laufen wird.

Zwar hatte Schalke relativ gute Chancen gehabt, aber am Ende hat es einfach nicht für ein Tour gereicht. Ich hatte mich gestern auch neben Sylt mal nach den Spielergebnissen umgeschaut, und hab dabei gesehen, dass es auch in Bukarest geschneit hat. Es ist für diese Jahreszeit eigentlich schon relativ seltsam. Normalerweise ist es in der Stadt nämlich sehr heiß und es dauert sehr lange, bis es dann abschneiden.

Allerdings, hat die Klimaveränderung auch in Rumänien schon ihre Zeichen hinterlassen. Was vor einigen Jahren noch normal, dass es dort ziemlich lange gedauert hat, bis der Winter einsetzt, so kann es jetzt schon relativ schnell passieren, dass auch der erste Schnee kommt.

Auch ich war vor ein paar Wochen schon in Bukarest gewesen, und hatte dort zahlreiche Geschäftstermine. Dabei habe ich mir auch mal die Gutschein Belvilla Holland Angebote angeschaut und war auch im berühmten rumänischen Museum. Ich muss sagen, dass sich die Stadt mittlerweile auch schon ziemlich verändert hat. War es vor einigen Jahren noch normal, dass Bukarest ziemlich dreckig war, und dass überall gebaut wurde.

So sieht man jetzt, dass die Stadt schon wieder relativ modern ist. Ich könnte mir zwar nicht vorstellen, dort zu leben, aber dadurch, dass wir wahrscheinlich auch eine Niederlassung dort aufbauen werden, werde ich wahrscheinlich noch öfters dort hinfahren. Ich hab mir deswegen jetzt auch schon mal überlegt, vielleicht eine kleine Wohnung dort zu nehmen. Die nächsten Geschäftstreffen, werden wahrscheinlich auch mehrere Tage langgehen, weshalb ich dann auch dort wohnen könnte.

Auch wirtschaftlich hat es sich in Rom mittlerweile ziemlich verhindern. Zwar merkt man immer noch, dass es dann ziemlich grob des, und dass dort auch viele Aufträge nur gegen Bestechung erhalten werden. Trotzdem scheint sich auch die Wirtschaft jetzt wieder zu erholen, und es gibt viele Leute von der Uni Bukarest, die jetzt auch einen guten Job haben.

Für die nächste Reise dorthin, werde ich auch noch mal nach Gutschein Tui Ferienhaus Holland schauen und ein paar warme Jacken mitnehmen. Wahrscheinlich werde ich nämlich Mitte Dezember noch mal dort hinfahren um unsere Niederlassung zu öffnen. Dabei werde ich mir auch mal den Weihnachtsmarkt in Bukarest anschauen, und bin gespannt, was sich dort so alles an Weihnachtsgeschenken finden lässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.